Dieser Artikel erläutert Ihnen die Funktionen und Inhalte der Navigationsleiste im Portal. Sie erfahren, welche Menüpunkte Ihnen zur Verfügung stehen und was sich hinter den einzelnen Bezeichnungen verbirgt.
Übersicht
In diesem Bereich erhalten Sie eine umfassende Übersicht über Ihren Ladepunkt, Ihre Ladevorgänge, die hinterlegten RFID-Zugänge sowie Ihre aktuellen Vereinbarungen mit HEIMLADEN.
Ladepunkte
Hier finden Sie eine Übersicht all Ihrer Ladepunkte sowie deren aktuellen Status. So behalten Sie jederzeit den Überblick über den Betriebszustand und die Verfügbarkeit Ihrer Ladestationen.
Ladevorgänge
In diesem Menüpunkt finden Sie alle Ihre Ladevorgänge. Über den gelben Button „Download“ können Sie die Ladevorgänge filtern und im PDF-, CSV- oder XLSX-Format herunterladen. Hier finden Sie dazu eine Anleitung.
Zugangskontrolle
Dieser Bereich gibt Ihnen die Übersicht über die hinterlegten RFID-Ladechips, mit denen Sie Zugang zu den jeweiligen Ladepunkten erhalten. Über den Button „RFID-Zugang hinzufügen“ können Sie weitere RFID-Ladekarten oder -Chips registrieren.
Gruppenverwaltung
Hier werden alle Mitglieder angezeigt, die gegebenenfalls Einsicht auf Ihr Konto haben.
Meine Vereinbarung
In diesem Menüpunkt Sie eine umfassende Übersicht über Ihre Rechnungsdaten, die geltenden Tarifkonditionen sowie das hinterlegte SEPA-Lastschriftmandat. Unter „Meine Daten“ können Sie außerdem Ihre Rechnungsadresse und weitere persönliche Angaben jederzeit bearbeiten.
Rechnungen
Hier finden Sie Ihre monatlichen Abrechnungen für Betriebs- und Ladestromkosten. Sie haben die Möglichkeit, alle Rechnungen bei Bedarf erneut herunterzuladen.
Hinweis: Zusätzlich erhalten Sie die Rechnungen monatlich per E-Mail an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse.
Hardware
In diesem Ansicht werden grundlegende Informationen und die aktuell gespeicherten Einstellungen Ihrer Ladestation dargestellt.