Registrierung im HEIMLADEN Portal

1. Registrierung im HEIMLADEN Portal

Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem Betreff „Einladung zur Registrierung im HEIMLADEN-Portal“.

Bitte klicken Sie auf den darin enthaltenen Link „https://portal.heimladen.de“ und registrieren Sie sich mit der in der E-Mail angegebenen E-Mail-Adresse.

Beim Klick auf den Link öffnet sich folgendes Fenster:


    1. Klicken Sie auf den Reiter „Sign Up“, um mit der Registrierung zu beginnen.
    2. Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, über die Sie die Einladung erhalten haben.
    3. Erstellen Sie ein sicheres Passwort für Ihren Zugang.
    4. Setzen Sie ein Häkchen im weißen Kästchen, um die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) zu akzeptieren.
    5. Schließen Sie die Registrierung ab, indem Sie auf den gelben Button „SIGN UP“ klicken.

Nach erfolgreicher Anmeldung werden Sie automatisch zum HEIMLADEN-Portal weitergeleitet. Dabei finden Sie im Feld „Ladepunkte“ Ihre persönliche Ladestation, unter „RFID-Zugänge“ den Ihnen zugesandten HEIMLADEN-Ladechip, und unter „Meine Vereinbarung“ die für Sie geltenden  die Monatsgebühr und Ladepreis pro kWh.  

Hinweis: Damit Sie die Ladestation nutzen können, müssen Sie zunächst der Vereinbarung zustimmen. 

 

2. Vereinbarungen zustimmen und Rechnungsdaten hinterlegen


Bitte klicken Sie im Bereich „Meine Vereinbarung“ auf den Button „Abschließen“, um der Vereinbarung zuzustimmen. Im Anschluss können Sie Ihre Rechnungsadresse sowie Ihre SEPA-Zahlungsdaten hinterlegen.




Es wird sich folgende Eingabemaske öffnen:


Bitte geben Sie unter „Meine Daten“ Ihre gewünschte Rechnungsadresse ein und wählen Sie den Empfängertyp  „Privat“ oder „Gewerblich“. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit dem gelben Button „Speichern“.

Mit dem Speichern stimmen Sie gleichzeitig der Vereinbarung und den Konditionen zu.

Hinweis: Die Rechnung wird ausschließlich digital an die von Ihnen hier angegebene E-Mail-Adresse versendet und im Nutzerportal bereitgestellt. Ein postalischer Versand erfolgt nicht.

 

3. SEPA-Mandat anlegen 


Bitte hinterlegen Sie zusätzlich ein SEPA-Lastschriftmandat, um die monatlichen Beträge automatisch abbuchen zu lassen.

Dazu klicken Sie im Bereich „SEPA-Mandate“ auf den gelben Button „+ Mandat anlegen“.

 

Im neu geöffneten Eingabefenster tragen Sie bitte den Kontoinhaber sowie die IBAN ein.
Wählen Sie anschließend als Zahlungsempfänger die HEIMLADEN GmbH aus und bestätigen Sie Ihre Eingaben mit Button „Speichern“.

 

Sie haben sich erfolgreich im Portal registriert und können direkt mit dem Laden starten.

Unter dem Menüpunkt "Übersicht" gelangen Sie zurück zur zentralen Ansicht. 


 


Für weitere Fragen und Anliegen erreichen Sie uns gerne unter der E-Mail-Adresse betrieb@heimladen.de